- Startseite
- DeutschlandCard
- Häufigste Fragen
Häufigste Fragen
Fragen rund um DeutschlandCard
Was ist die DeutschlandCard?
Die DeutschlandCard ist ein kostenloses Multipartner-Bonusprogramm. Als Teilnehmer kannst du mit nur einer Bonuskarte bei Netto Marken-Discount und anderen Top-Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen Punkte sammeln und von vielen Vorteilen profitieren. Die DeutschlandCard Punkte kannst du gegen wertvolle und ganz besondere Prämien einlösen. Hier geht es zur Anmeldung.
Welche Vorteile bietet mir die DeutschlandCard?
Als DeutschlandCard Teilnehmer hast du die Möglichkeit, mit nur einer Bonuskarte bei attraktiven Partnerunternehmen unterschiedlichster Branchen einzukaufen und Punkte zu sammeln.
Außerdem kommst du als DeutschlandCard Teilnehmer in den Genuss, durch Sonderpromotionen und -aktionen viele zusätzliche Punkte zu sammeln. Deine Punkte kannst du gegen wertvolle und besondere Prämien eintauschen, in teilnehmenden Geschäften der Premium Partner beim Einkauf verrechnen lassen oder an eine gemeinnützige Organisation spenden.
Wer steht hinter der DeutschlandCard?
Die DeutschlandCard ist Teil des Bertelsmann-Konzerns.Wie werde ich über Neuigkeiten informiert?
Netto Marken-Discount informiert dich regelmäßig über besondere Punkteaktionen und Neuigkeiten – sowohl über den Netto-Newsletter als auch über die Website und die Netto-App.
Außerdem erhältst du als am Programm DeutschlandCard erfolgreich angemeldeter Teilnehmer von DeutschlandCard regelmäßig Informationen über attraktive Angebote. Du erhältst weiterhin Vorteils-Coupons über Mailings, zum Beispiel das Punktestands-Mailing oder den E-Mail-Newsletter.
Teilnahmebedingungen
Hier findest du die Teilnahmebedingungen der DeutschlandCard.
Datenschutz-Hinweise
Hier gelangst du zu den Datenschutz-Hinweisen der DeutschlandCard.
Wer kann sich bei der DeutschlandCard anmelden?
Jede natürliche Person, die das 16. Lebensjahr vollendet hat, kann am DeutschlandCard Programm teilnehmen. Auch Personen, die ihren Sitz in den Nachbarländern zu Deutschland haben, können am Programm teilnehmen, müssen jedoch darauf achten, bei einer Prämienbestellung eine deutsche Lieferadresse anzugeben.
Wie kann ich mich für das Programm DeutschlandCard anmelden?
Du erhältst die DeutschlandCard sowie das Anmeldeformular in unseren Märkten. Die Unterlagen liegen jeweils im Eingangs- und Kassenbereich aus. Es besteht auch die Möglichkeit, sich online hier zu registrieren.
Was bedeuten die Nummern auf der DeutschlandCard?
Über dem Unterschriftenfeld befindet sich die Kartennummer. Mit Hilfe der Kartennummer kann deine DeutschlandCard eindeutig identifiziert werden, z. B. bei einer Sperrung der Karte im Verlustfall.
Unter dem Barcode befindet sich die Nummer, die im Barcode selbst codiert ist. Diese Nummer wird z. B. beim Sammeln oder Einlösen gescannt, damit die Punkte Ihrem DeutschlandCard Konto zugeordnet werden können.
Was kostet die Teilnahme am DeutschlandCard Programm?
Die Teilnahme am DeutschlandCard Programm ist kostenfrei.
Kann meine DeutschlandCard irgendwann ablaufen?
Nein, deine DeutschlandCard ist unbegrenzt gültig.
Welche Daten werden auf der DeutschlandCard gespeichert?
Auf der DeutschlandCard werden, außer der Kartennummer, keine Daten gespeichert.
Anmeldung mit Teilnahmeunterlagen
Du erhältst deine persönlichen Teilnahmeunterlagen in allen Netto Marken-Discount-Filialen. Das ausgefüllte Anmeldeformular kannst du ganz einfach ausreichend frankiert an DeutschlandCard senden:
DeutschlandCard
Kundenservice
Postfach 60 06
26060 Oldenburg
Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du ausführliche Informationen zum Programm, zu teilnehmenden Partnern, der DeutschlandCard, deine 4-stellige Geheimzahl (PIN) und Vorteils-Coupons.
Die Anmeldeformulare können nicht in den Netto-Märkten abgegeben werden.
Ist meine Unterschrift für die Teilnahme am DeutschlandCard Programm erforderlich?
Ja, bei der Anmeldung über ein Anmeldeformular ist deine Unterschrift erforderlich.
Bei einer Online-Anmeldung wird deine Unterschrift nicht benötigt, da die Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen als rechtskräftige Anmeldung gilt.
Kann ich mich auch ohne Teilnahmeunterlagen am DeutschlandCard Programm anmelden?
Auf www.netto-online.de/deutschlandcard/registrierung kannst du dich ganz einfach und sicher am Programm DeutschlandCard anmelden.
Du erhältst nach der Anmeldung eine Begrüßungs-E-Mail mit deinem persönlichen 4-stelligen Geheimzahl (PIN), Links zu Vorteils-Coupons auf www.deutschlandcard.de sowie Informationen zum Programm.
In einer zweiten E-Mail erhältst du beide Kartennummern. Die beiden DeutschlandCard Karten werden Ihnen innerhalb von zwei Wochen per Post zugestellt.
Wie viele Karten können auf ein DeutschlandCard Konto sammeln?
Zu jedem DeutschlandCard Konto gehören eine Erstkarte und eine Zweitkarte. Mit beiden Karten kannst du auf ein Konto Punkte sammeln.
Gibt es eine Zweitkarte für Familienangehörige und Freunde?
Ja, als Teilnehmer der DeutschlandCard erhältst du eine Zweitkarte. Sie kann zum Beispiel an ein Familienmitglied weitergegeben werden. Mit beiden Karten sammelst du auf ein gemeinsames DeutschlandCard Punktekonto. So können Punkte schneller gesammelt und die Wunschprämie schneller erreicht werden.
Die Zweitkarte ist in Ihren Teilnahmeunterlagen enthalten bzw. wird Ihnen bei Online-Anmeldung zugesandt. Somit können Freunde oder Familienmitglieder von Anfang an Punkte für euer gemeinsames DeutschlandCard Konto sammeln. Die Nummer deiner Zweitkarte ist unterschiedlich, damit die Karten immer eindeutig unterschieden werden können. Dies ist z. B. bei einer Sperrung einer Ihrer Karten im Verlustfall notwendig.
Ist eine Anmeldung der Zweitkarte erforderlich?
Nein, für die Teilnahme am DeutschlandCard Programm ist nur die Registrierung einer Karte erforderlich. Die Registrierung der weiteren Karte wird dann automatisch mit der Anmeldung vorgenommen.
Wie bestelle ich eine Ersatzkarte?
Am schnellsten und einfachsten kannst du eine Ersatzkarte über die DeutschlandCard Webseite bestellen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, schriftlich oder telefonisch im DeutschlandCard Kundenservice Ersatzkarten zu bestellen.
Mit Ihrer Ersatzkarte sammelst du auf dasselbe Konto wie bisher. Deine bislang gesammelten Punkte bleiben erhalten, ohne übertragen werden zu müssen.
Deine Ersatzkarte hat eine neue Kartennummer. Du benötigst jedoch keine neue PIN. Deine alte PIN ist weiterhin gültig.
Die Zusendung deiner Ersatzkarte erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen.
Ist eine Kündigung von Seiten der DeutschlandCard möglich?
Ja, eine Kündigung seitens DeutschlandCard kann unter Angabe eines Grundes mit einer Frist von vier Wochen zum Ende eines Kalendermonats erfolgen.
Das Recht auf fristlose Kündigung, beispielsweise bei Missbrauch des Programms, bleibt davon unberührt. Die Kündigung seitens DeutschlandCard erfolgt schriftlich oder per E-Mail.
Wie kann ich meine Teilnahme am DeutschlandCard Programm kündigen?
Du kannst deine Teilnahme am DeutschlandCard Programm jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Bitte richte diese an DeutschlandCard:
DeutschlandCard Kundenservice Postfach 60 06 26060 Oldenburg
Du hast nach der Kündigung selbstverständlich noch 3 Monate Zeit, deine gesammelten Punkte einzulösen.
Wie kann ich bei Netto Marken-Discount Punkte sammeln?
Du kannst direkt bei der Bezahlung deines Einkaufes bei Netto Punkte sammeln. Bitte lege deine DeutschlandCard vor jedem Kassiervorgang bei Netto Marken-Discount vor. Durch Vorlage der Vorteils-Coupons kannst du deine Punkte noch vervielfachen.
Weiterhin kannst du mit der Netto-App und im Netto Online Shop Punkte sammeln.
Wie viele Punkte kann ich bei meinem Einkauf sammeln?
Du erhältst pro 2,00 € Einkaufswert einen Punkt auf deine DeutschlandCard. Ein Punkt entspricht einem Cent.
Kann ich die beim Einkauf gesammelten Punkte auf dem Kassenbeleg/der Quittung erkennen?
Ja, die gesammelten Punkte sind auf deinem Kassenbeleg ersichtlich. Auf Wunsch kannst du dir direkt in der Filiale deinen Gesamtpunktestand ausdrucken lassen.
Wann werden die Punkte meinem Punkte-Konto gutgeschrieben?
Die bei Netto Marken-Discount gesammelten Punkte werden in der Regel 2 Tage nach dem Einkauf auf dein Punkte-Konto gut geschrieben.
Bekomme ich beim Einkauf auf alle Produkte Punkte?
Du erhältst pro 2,00 € Einkaufwert einen Punkt. Für jeden Einkauf unter 2,00 € erhältst du einen Punkt.
Auf folgende Artikel erhältst du keine Punkte:
- Tabakwaren
- Pfand
- Buch- und Presseartikel
- Tchibo- und Eduscho-Artikel
- Gutscheine, Geschenkkarten und Guthabenkarten
- Pre- und Anfangsmilchnahrung
Beim Bezahlen mit Punkten gilt: 1 Punkt = 1 Cent (Beispiel: 500 DeutschlandCard-Punkte = 5.- €).
Kann ich Punkte nachträglich gutschreiben lassen?
Wenn du deine DeutschlandCard bei deinem Netto-Einkauf nicht vorlegen oder diese vergessen hast, kannst du dir die Punkte innerhalb von 14 Tagen über den DeutschlandCard Kundenservice nachbuchen lassen. Dafür ist die Vorlage des Kassenbons notwendig.
Wie erfahre ich meinen aktuellen Punktestand?
Um deinen jeweils aktuellen Punktestand zu erfahren, musst du bereits erfolgreich am Programm DeutschlandCard angemeldet sein. Bis zu deiner Anmeldung werden deine Punkte auf einem anonymen Punkte-Konto angesammelt.
Netto Marken-Discount Deinen Punktestand kannst du dir auf Wunsch an der Kasse ausdrucken lassen.
DeutschlandCard Webseite Deinen Punktestand kannst du mit deiner Kartennummer und deiner PIN einsehen. Durch deinen PIN sind deine Daten sicher und für Dritte nicht zugänglich.
Punktestands-Mailing Zusätzlich erhältst du als aktiver Teilnehmer des Programms vierteljährlich dein Punktestands-Mailing per Post zugeschickt. Dem Schreiben kannst du den aktuellen Punktestand sowie deine zusätzlich gesammelten und eingelösten Punkte entnehmen.
Bitte beachte: Das Schreiben wird einige Zeit vor dem Versand gedruckt, deshalb kann eine Abweichung von deinem tatsächlichen Punktestand bestehen. Der Stichtag, an dem dein Punktestand abgelesen wurde, wird jedoch deutlich genannt.
DeutschlandCard Newsletter Der DeutschlandCard Newsletter informiert dich in regelmäßigen Abständen über deinen aktuellen Punktestand sowie jeweils zum Quartalsende über deine vom Verfall bedrohten Punkte.
DeutschlandCard Kundenservice Du kannst deinen aktuellen Punktestand über den DeutschlandCard Kundenservice telefonisch abfragen. Du benötigst dazu deine DeutschlandCard Kartennummer und deine PIN zur Identifikation.
Welche Informationen beinhaltet mein Punktekonto?
Auf deinem persönlichen DeutschlandCard Punkte-Konto unter www.deutschlandcard.de kannst du sämtliche Transaktionen einsehen. Zum Beispiel, wann und wie viele Punkte bei welchem Partner bereits gesammelt wurden oder welche Prämien (Prämienshop, Spenden) oder Coupons bisher eingelöst wurden.
Kann ich meinen Gesamtpunktestand auf dem Kassenbeleg/der Quittung erkennen?
Nein, aus datenschutzrechtlichen Gründen wird dein Gesamtpunktestand nicht ausgewiesen. Du kannst dir allerdings auf Wunsch an der Kasse den Punktestand ausdrucken lassen. Du kannst deinen aktuellen Punktestand jederzeit auf www.deutschlandcard.de einsehen. Zusätzlich erhältst du regelmäßig ein Punktestands-Mailing mit deinem Gesamtpunktestand.
Können meine Punkte verfallen?
Ja, einmal gutgeschriebene DeutschlandCard Punkte verfallen nach 36 Monaten bzw. nach drei Jahren zum Quartalsende. Nach dem Verfall können sie nicht mehr eingelöst werden. Ein Beispiel hierzu: Alle Punkte, die vor dem 01.10.15 gesammelt wurden, verfallen zum 30.09.18.
Was bekomme ich bei Netto Marken-Discount für meine Punkte?
Du hast folgende Möglichkeiten zum Einlösen Ihrer Punkte:
- Du kannst mit deinen Punkten bei einem Einkauf bei Netto Marken-Discount bezahlen.
- Du kannst deine Punkte im Netto Online Shop einlösen.
Kann ich meine Punkte direkt beim Einkauf bei Netto Marken-Discount einlösen?
Ja, die Punkte-Einlösung an der Kasse ist ab 100 gesammelten Punkten und nur mit angemeldeter DeutschlandCard möglich. Beim Bezahlen mit Punkten gilt: 1 Punkt = 1 Cent (Beispiel: 500 DeutschlandCard-Punkte = 5.- €). Ausgenommen von der Punkteeinlösung sind Einkäufe, die Prepaidprodukte, Geschenkkarten und Gutscheine enthalten.
Wie viele Punkte benötige ich, um Sie bei Netto Marken-Discount einlösen zu können?
Du kannst ab 100 gesammelten Punkten die Punkte zur Zahlung/zur Einlösung nutzen.
Wer kann Punkte einlösen?
Als angemeldeter Teilnehmer am DeutschlandCard Programm kannst du DeutschlandCard Punkte einlösen. Bei einigen Partnern wird unter Umständen zur Autorisierung eine Unterschrift benötigt.
Können auch mit der Zweitkarte Punkte eingelöst oder Prämien bestellt werden?
Ja, wenn der Zweitkartennutzer im Besitz der PIN ist.
Bei einigen Partnern wird unter Umständen zur Autorisierung eine Unterschrift benötigt.
Kann ich meine Punkte auf das Punkte-Konto eines anderen Teilnehmers übertragen?
Nein, deine gesammelten Punkte sind nicht auf Punkte-Konten anderer Teilnehmer übertragbar.
Was passiert, wenn ich einen Artikel/Leistung zurückgebe, für den mir Punkte gutgeschrieben wurden?
Bei Netto Marken-Discount werden deinem DeutschlandCard Konto die Punkte für den entsprechenden Artikel wieder abgezogen.
Kann ich im Netto Online-Shop mit Punkten bezahlen?
Mit deinen DeutschlandCard Punkten kannst du alle Artikel aus dem Netto Online-Shop mit Punkten bezahlen. Sogar die Versandkosten können mit Punkten beglichen werden. Eine Einlösung ist ab 100 DeutschlandCard Punkten möglich.
Wird mein Punktestand im Online-Shop angezeigt?
Ja. Nachdem du deine DeutschlandCard Kundennummer im Netto-Online-Shop hinterlegt haben, siehst du deinen aktuellen Punktestand im Konto-Bereich unter "Meine DeutschlandCard“.
Wo kann ich sehen, wie viele Punkte ich erhalte?
Bereits auf der Produkt-Detailseite wird angezeigt, wie viele Punkte du beim Einkauf des Artikels bekommen. Auch dem Warenkorb oder der Übersicht „Prüfen & bestellen“ kannst du entnehmen, wie viele Basis-Punkte und/oder Promotion-Punkte du erhältst.
Welche Coupons können im Netto Online-Shop eingelöst werden?
Du erhältst bereits auf der Produkte-Detailseite die Information, welche Zusatz-Punkte beim Kauf des jeweiligen Artikels gesammelt werden können. Spezielle Aktionen/Coupons werden hier explizit angezeigt.
Auch bei der Betrachtung des Warenkorbs und auf der Übersicht „Prüfen & Bestellen“ werden dir spezielle Aktionen angezeigt.
Außerdem hast du über die Eingabe und Bestätigung eines vergebenen Coupon-Codes im Coupon-Feld die Möglichkeit Zusatz-Punkte für den aktuellen Einkauf zu sammeln.
Wo kann ich sehen, welche Aktionen/Coupons ich eingesetzt habe?
In der Summenaufzählung im Warenkorb werden neben den normalen Artikelpreisen und Versandkosten die Zusatz- sowie die Basispunkte aufgeführt.
Zu diesem Zeitpunkt können bei Bedarf eingetragene Coupons/Aktionen noch entfernt werden.
Wie bekomme ich Punkte-Coupons und Punkte-Aktionen?
Am besten du registrierst dich gleich hier. Nur so erhältst du immer alle aktuellen Aktionen und Coupons und profitierst damit noch mehr von deiner Netto-DeutschlandCard.
Wo gibt es Punkte-Coupons und Punkte-Aktionen?
- Regelmäßig in unserem wöchentlichem Prospekt. Dieses ist auch über unsere Webseite hier einsehbar.
- In unserer Netto-App. Gleich hier downloaden.
- Per Netto-Newsletter. Gleich hier anmelden.
- Im Netto Online-Shop
- Punktestands- und Begrüßungsmailing DeutschlandCard
- DeutschlandCard-App
- DeutschlandCard-Newsletter
Kann ich mehrere Coupons bei einem Einkauf einlösen?
Ja, grundsätzlich sind Coupons/Aktionen kombinierbar.
Ausnahme: wenn du mehrere Coupons mit derselben Aktion einlösen möchten (Produkt, Produktkategorie, Marke, gesamter Einkauf).
- Beispiel: du kannst nicht nicht 50 Zusatz-Punkte auf einen Drogerieartikel und 3-fach Punkte auf denselben Drogerieartikel gleichzeitig einlösen.
- Hast du mehrere Coupons mit dem gleichen Ziel, so wird nur einer dieser Coupons akzeptiert.
Wie werden unterschiedliche Aktionen miteinander verrechnet?
Aktions-Punkte (Mehrfach- und Zusatz-Punkte) gibt es immer auf Basis-Punkte. Sämtliche Zusatz-Punkte werden am Ende addiert.
Wann und wie erhalte ich meine 4-stellige Geheimzahl (PIN)?
Du erhältst nach deiner Anmeldung am DeutschlandCard Programm deine 4-stellige PIN. Die PIN schützt den Zugang zu deinem DeutschlandCard Konto.
Bitte bewahre die PIN gut auf. Du benötigst die PIN für die Kommunikation mit dem DeutschlandCard Kundenservice.
Je nach Art der Anmeldung erhältst du die PIN wie folgt:
Bei der Anmeldung über das Anmeldeformular aus den Teilnahmeunterlagen erhältst du deine persönliche PIN mit einem Begrüßungsschreiben per Post.
Bei der Online-Anmeldung erhältst du deine persönliche PIN in einer Begrüßungs-E-Mail.
Was kann ich tun, wenn ich meine PIN vergessen oder verloren habe?
Wenn du deine PIN verloren oder vergessen hast, gibt es drei Möglichkeiten eine neue anzufordern:
- am schnellsten und einfachsten direkt hier auf der Webseite
- telefonisch beim DeutschlandCard Kundenservice
- schriftlich beim DeutschlandCard Kundenservice
Wie kann ich meine PIN ändern?
Du kannst deine PIN jederzeit im Bereich "Meine DeutschlandCard" in eine andere individuelle 4-stellige Zahlenkombination ändern. Bitte logge dich dafür zuerst ein. Nach erfolgreicher Änderung erhältst du von DeutschlandCard eine Bestätigungs-E-Mail.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Du hast als Teilnehmer mehrere Möglichkeiten zur Änderung Deiner Daten:
- am schnellsten und einfachsten hier auf der Webseite im Bereich "Meine DeutschlandCard"
- telefonisch über den DeutschlandCard Kundenservice
- schriftlich über das Service-Formular aus dem Punktestands-Mailing
- schriftlich per Post
Was kann ich tun, wenn ich meine DeutschlandCard verloren oder beschädigt habe?
- Bei Verlust oder Beschädigung deiner DeutschlandCard kannst du hier über die Website, telefonisch oder schriftlich beim DeutschlandCard Kundenservice eine Ersatzkarte bestellen. Hierfür benötigst du deine Kartennummer und die PIN. Die Kartennummer findest du zum Beispiel auf der Rückseite einer deiner beiden DeutschlandCard Karten, in deinen vierteljährlichen Punktestands-Information oder im DeutschlandCard Newsletter.
- Die verlorene Karte sollte direkt für das Einlösen von Punkten gesperrt werden, damit einem Missbrauch vorgebeugt wird.
- Solltest du deine Karte wieder finden, kannst du diese ganz einfach im Kundenservice frei schalten lassen. Auch hierfür benötigst du deine persönliche PIN. Anschließend kannst du deine Karte wieder zum Einlösen von Punkten einsetzen.
- Falls du deine Kartennummer nicht zur Hand hast, wende dich bitte telefonisch an den DeutschlandCard Kundenservice unter der Rufnummer 089/411 411 50.
Was bedeutet es, wenn meine Karte gesperrt wird?
Nach einer Kartensperrung ist deine Karte für den Einlöseprozess gesperrt. Du kannst trotzdem weiter Punkte sammeln. Wenn du eine Ersatzkarte benötigst, senden wir dir diese auf Wunsch innerhalb von 14 Tagen gerne zu.
Wie kann ich als Teilnehmer den DeutschlandCard Kundenservice erreichen?
DeutschlandCard
Kundenservice
Postfach 60 06
26060 Oldenburg
Kundenservice-Telefon
089/411 411 50
Der Kundenservice steht dir zu folgenden Zeiten zur Verfügung:
montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
sonn- und feiertags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Im Servicebereich "Meine DeutschlandCard" kannst du rund um die Uhr Kontakt mit dem DeutschlandCard Kundenservice aufnehmen. Voraussetzung ist, dass du dich als Teilnehmer vorher angemeldet und eingeloggt hast.
An wen kann ich mich mit Fragen zu gesammelten Punkten bei den Online Partnern der DeutschlandCard wenden?
Bitte wende dich über das Kontaktformular an die DeutschlandCard.
An wen wende ich mich, wenn ich Fragen oder Aufträge im Zusammenhang mit dem DeutschlandCard Punkteprogramm bzw. meiner Karte als Punktesammelkarte habe?
Alle Fragen im Zusammenhang mit dem Punkteprogramm, z. B. zum Punktestand, zu Punkteeinlösungen oder zu Partnerunternehmen, beantwortet dir der DeutschlandCard Kundenservice.